Meine Angebote

21 Tage HeilSein

In diesen 21 Tagen durchläufst du ein Training für positives Gesundheits-Mindset.

Einzelcoaching

Wollen Sie mit dem richtigen Mindset Ihre eigene Heilkraft unterstützen?

HeilSein intensiv

Krankheit als Weckruf in deine Lebendigkeit!      3 Monats-Coaching

Häufig gestellte Fragen

Der richtige Zeitpunkt ist immer, wenn Du fühlst, dass du dir Unterstützung wünschst. Je nach dem, in welcher Phase des Krankheitsverlaufs du bist, stehen jedoch unterschiedliche Themen im Vordergrund. Kurz nach der Diagnose geht es bei Vielen erst einmal darum, die Diagnose “zu verdauen”, sich Klarheit über Theraoieoptionen zu verschaffen und bereits jetzt Heilungszuversicht aufzubauen. 

Hier empfehle ich Dir als Start ein Einzelcoaching.

Gratuliere, dass du dich selbst als gesund bezeichnest! Ja, du kannst auch als gesunder Mensch teilnehmen. Deine Schwerpunkte werden sein, dass du deinem Körper vertraust, Krankheitserinnerungen noch mal “verdaust” und dich dann ganz auf dein Heiles SEIN konzentrierst. Das wird ganz viel Energie in dir frei setzen und du kannst dich spätestens jetzt daran machen, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wirklich wünscht. 

Für dich ist der Kurs: 21-Tage Stärke dein Heilsein gut geeignet oder das 3-Monats-Coaching HeilSEIN intensiv.   

Du hast bestimmt schon mal mit Video telefoniert. So ähnlich funktioniert die Online Sitzung mit ZOOM.us. Es reicht Dein Handy, Tablett oder Laptop sind auch gut.

Ich gebe dir einen Link und wir sehen uns dann gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Wie in einer Präsenz Sitzung gibt es meist drei Phasen: Begrüßung und Vereinbarung der Themenstellung – Coaching-Phase – Integration und Abschluss. 

Ich mache online Sitzungen bereits seit über 4 Jahren die Klienten bestätigen, dass  sie nach einer kleinen Gewöhnungsphase fast vergessen, dasss wir nicht in demselben Raum sitzen. 

Probiere es aus und du wirst positiv überrascht sein!

Selbstheilung die Essenz eines jeden Heilungsprozesses. Schon Paracelsus vor 500 Jahren wusste, dass der Arzt zwar Heilmittel zur Verfügung stellt, dass es aber im Menschen selber liegt, ob und wie der Körper diese Heilmittel annimmt. Selbstheilung meint nicht, dass du alles alleine machen musst oder dass du keine Experten hinzuziehst. Ich verstehe unter Selbstheilung, dass jeder den Heilungsweg, die Heilmittel und die Unterstützung sucht und findet, von denen er überzeugt ist. Die Überzeugtheit von deinem Heilungsweg ist eines der stärksten Heilmittel.

Jedes meiner Angebote unterstützt dich darin!

Meine Frage an dich zurück: Wünscht du dir eine Unterstützung, damit du mit der Erkrankung deines Angehörigen besser umgehen kannst? Oder möchtest du deinen Angehörigen direkt unterstützen? Im letzteren Fall möchte ich dir eine weitere Frage stellen: Möchte dein Angehöriger von dir unterstützt werden und wenn ja, wie? 

Möchtest du für dich Unterstützung, dann empfehle ich dir zunächst ein Einzelcoaching und dann schaun wir, wie ich dir helfen kann

Es gibt sehr viele verschiedene Formen von Meditation. Und es gibt viele Wege, in die Stille zu gehen, deine innere Stimme zu hören und deinen Körper wahrzunehmen. Du wirst mit Sicherheit im Rahmen des Coachings den weg finden, der zu dir passt. Ein Coaching macht Sinn, wenn du offen bist für Veränderung und für Entwicklung. Ein Coaching macht einen Sinn, wenn du nur nach Bestätigung suchst, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Um von einem coaching zu profitieren, solltest du bereit sein, etwas neues auszuprobieren, deine Gedanken und Handlungen zu hinterfragen, Rückmeldungen zu reflektieren und tatsächlich aus deinem Gewohnten heraus zu gehen. Das macht so viel Freude und du wirst dich wundern, welches Potential in dir steckt und wie du dein Leben in Schwung bringst!

Psychotherapie ist ein längerfristiger sehr tiefgehender Prozess, um Traumata und entwicklungsbedingte krankheitswertige Störungen zu heilen. In der Regel wird das in Deutschland von Krankenkassen bezahlt und unterliegt gesetzlichen Richtlinien. Psychotherapie darf nur von Psychologen, Ärzten und Heilpraktikern mit entsprechender Zulassung durchgeführt werden. 

Coaching ist in Deutschland kein gesetzlich geschützter Begriff. 

Ein Coaching ist Lösungsorientiert und unterstützt den Klienten, seine Ziele zu finden, umzusetzen und in sein Leben zu integrieren und so zu Verbesserungen der ausgangssituation zu kommen. Ich Coaching ist schon lange bekannt im sportlichen Bereich und seit vielen Jahren auch im wirtschaftlichen Bereich und in Organisationen.  

Als energetisch – mentalen Gesundheitscoach beziehe ich  meinen Hintergrund als Psychotherapeutin mit ein, unterstütze dich bei der Klärung deiner Ziele, bei der Lösung von Blockaden und dabei, deine Ziele auch wirklich in deinem Leben umzusetzen.